Nominiert für den Ursula Hudson Preis

Wir freuen uns riesig: Inga Günther-Bender ist mit der Ökologischen Tierzucht gGmbH (ÖTZ) für den renommierten Ursula Hudson Preis von Slow Food Deutschland e.V. nominiert! Die Preisverleihung würdigt herausragendes Engagement für eine nachhaltige Ernährungswende.
Inga Günther - Geschäftsführung und Leitung Geflügelzucht
Foto: Wolfgang Schmidt

Der Ursula Hudson Preis wird bereits zum fünften Mal von Slow Food Deutschland e.V. verliehen. Mit dem Preis werden Menschen geehrt, die sich in herausragender Weise um die Ernährungswende verdient machen.

 

Dieses Jahr wird er auf der Forumsbühne der Slow Food Messe in Stuttgart verliehen: am Freitag, 25. April um 17 Uhr. 

 

Medienvertreter und Besucher der Slow Food Messe sind herzlich eingeladen, die Preisverleihung zu begleiten. Alle Infos und Details können der offiziellen Medieneinladung von Slow Food Deutschland e. V. entnommen werden. 

 

Ort und Zeit:

📅 25. April 2024
🕔 17:00–18:45 Uhr
📍 Forumsbühne, Slow Food Messe Stuttgart

📩 Presseanfragen und Interviews gern direkt an: presse@oekotierzucht.de

Ztiat:

"Für Landwirt:innen ist es entscheidend, welche Leistungen ein Nutztier erbringen kann, da sie von dieser Leistung leben müssen. Für die Verbraucher:innen sind die Kosten der Produkte von Bedeutung, denn sie müssen diese bezahlen. Als Gesellschaft stellen wir uns die Fragen: Wie geht es den Tieren und der Umwelt dabei? Wir als Ökologische Tierzucht (ÖTZ) versuchen, innovative Perspektiven einzunehmen, um einer zukunftsfähigen, bäuerlichen, biodiversen und klimagerechten Agrarkultur und Tierhaltung den Weg zu ebnen. Denn eines muss im Mittelpunkt unser aller Aufmerksamkeit stehen: der Erhalt unserer fruchtbaren Erde als Lebensgrundlage."

Präsentationsvideo:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr lesen

Weitere ÖTZ-BlOGbeiträge

Newsletter 15 – Juli 2025

Moin,
inmitten all der aktuellen Herausforderungen durften wir im letzten Monat einen ganz besonderen Moment feiern: Unser 10-jähriges Jubiläum auf den Öko-Feldtagen 2025! Gemeinsam mit vielen Wegbegleiter:innen blicken wir dankbar auf ein Jahrzehnt ökologischer Tierzucht zurück – getragen von Vertrauen, Austausch, „einfach machen“ und stetigem Dazulernen.

Weiterlesen »

Wir haben Geburtstag -
und du bekommst die Geschenke

 15% Rabatt auf deine Brutei-Bestellung

 von ÖTZ Coffee & Cream sowie ÖTZ Bresse Gauloise.  

Erhalte vom 19. – 22.7.2025

Nutze dafür den Code: 

OETZ15

Die Aktion gilt nur für Lieferungen im Zeitraum vom 20.07. – 20.09.2025